Navigation

FAQ

Was ist Exportmaschinen.de?

Exportmaschinen.de ist eine Plattform, auf der Sie Ihre gebrauchten und neuen Maschinen inserieren können. Um ein Inserat bei uns zu schalten, müssen Sie sich vorher registrieren und diese Registrierung per E-Mail bestätigen.

Jeder neue Nutzer erhält zum Probieren ein Kontingent von 3 Inseraten gratis, das er ausschöpfen kann, so lange er möchte.

 

Kostet das Inserieren auf Exportmaschinen Geld?

Als neuer Nutzer erhalten Sie ein freies Kontingent von 3 Inseraten*, das Sie beliebig lange nutzen können. Entscheiden Sie sich dafür weitere Maschinen bei uns zu inserieren, müssen Sie einen sogenannten Händlertarif wählen. Die Händlertarife finden Sie unter "Mein Profil" -> "Tarife & Upgrades". Sollten Sie noch keinen Account besitzen, können Sie zur Übersicht hier klicken. Diese Tarife sind kostenpflichtig und verpflichten Sie, je nach gewählter Laufzeit, zu einer Zahlung, um Exportmaschinen weiterhin nutzen zu können. Sie finden Tarife, die auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden zugeschnitten sind. So können Sie als kleiner Händler den Starter Tarif abschließen und ein Kontingent von 10 Maschinen freischalten. Als mittelständische und große Unternehmen passen die Tarife Plus und Profi noch besser zu Ihnen. Bis zu 1.000 Inserate können Sie als Großhändler einstellen. Sollten Sie einen größeren Bestand an Maschinen haben, können wir auch deutlich mehr Inserate für Sie freischalten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail unter: info@exportmaschinen.de

 

*Bis zum 30.09.2021 haben Sie die Möglichkeit unsere Händlertarife für 12 Monate kostenlos zu nutzen.

 

Muss ich beim Verkauf einer Maschine Provision zahlen?

Nein, Exportmaschinen bietet Ihnen lediglich die Händlerplattform. Alle weiteren Geschäftsvorgänge bleiben zwischen dem Käufer und Verkäufer. Sie werden zu keiner Zeit eine Provision an Exportmaschinen zahlen.

 

Wie kontaktiere ich einen Händler, wenn ich eine Maschine kaufen möchte?

Wir bieten Ihnen zurzeit zwei Möglichkeiten die Händler zu kontaktieren. Sie können den Händler per E-Mail, indem Sie auf den Button "Jetzt Händler kontaktieren" klicken und das Formular entsprechend ausfüllen und absenden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sofern der Händler das in seinem Inserat freigegeben hat, diesen anzurufen, indem Sie die angezeigte Telefonnummer anklicken. Exportmaschinen vermittelt keinen Kontakt direkt, sondern lediglich über die Plattform.

 

Was sind Gegenangebote?

Potenzielle Kunden können Ihnen sogenannten Gegenangebote machen, indem Sie Ihnen einen anderen Preis anbieten, als Sie angegeben haben. Letztendlich liegt es natürlich am Verkäufer, ob dieser das Gegenangebot akzeptiert oder nicht. Dennoch sehen wir es als zwingend notwendig unseren Nutzern die Möglichkeit der Verhandlung zu bieten.

 

Kann ich Werbung auf Exportmaschinen schalten?

Ja, das können Sie. Sie haben die Möglichkeit uns zu kontaktieren und Ihre Werbemittel bei uns zu schalten. Außerdem haben Sie, sofern Sie den Händlertarif Plus wählen, ein gewisses Mediavolumen bereits im Händlertarif zur Verfügung. Sollten Sie diesen Tarif gebucht haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit mit Ihren Wünschen. Wir gehen gerne darauf ein.

 

Wie erhalte ich das "Verifizierter Händler" Siegel?

Als verifizierter Händler gelten Sie, sobald Sie sich unserer Prüfung unterzogen haben. Exportmaschinen untersucht Ihr Profil und bestätigt damit, dass Sie ein vertrauenswürdiger Händler sind. Wir prüfen den Gewerbeschein bzw. den Handelsregisterauszug und verifizieren Ihre Adresse. Dabei versichern wir unseren Nutzern, dass es sich bei Ihnen um einen seriösen Verkäufer handelt.

 

Hat Exportmaschinen Import-Schnittstellen?

Ja, wir bieten unseren Händlern, die den Händlertarif Starter, Pro oder Plus abgeschlossen einen kostenlosen CSV-, JSON-, oder XML-Import an. Dafür lassen wir Ihnen eine Beispieldatei zukommen, nach der Sie Ihre eigene Datei richten müssen. So sparen Sie Zeit und sind innerhalb kürzester Zeit Online, ohne lange mit dem händischen Inserieren Ihre Zeit zu verschwenden. Sollten Sie technische Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit zu diesem Thema bei uns.

 

Wie zahle ich einen Händlertarif?

Sie haben die Möglichkeit Ihren Händlertarif per Überweisung, PayPal oder per Rechnung zu zahlen. Um Ihren Zahlungsvorgang per Überweisung oder PayPal abzuschließen, folgen Sie einfach den Anweisungen beim Kauf. Sollten Sie Interesse an Rechnungszahlung haben, so kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf eines Händlertarifs. Wir schalten Sie daraufhin manuell frei und senden Ihnen, je nach Laufzeit, regelmäßig eine Rechnung zu.

 

Nach oben scrollen